46. Internationaler Wandertag in Sitzenberg

Kulinarischer Wandertag in herrlicher Natur in Sitzenberg-Reidling

46Internationaler WANDERTAG am SONNTAG, den 3. September 2023 in Sitzenberg- Reidling
Startkarten: IVV - Stempel: € 2.-,

mit Auszeichnung: € 5.-,

Die Wanderstrecke

Auch beim 46- IVV-Fit Wandertag bieten wir Ihnen wunderschöne Wanderstrecken abseits des Straßenverkehres. Die Strecken führen zum Großteil durch unsere Auen und Wälder und kaum auf asphaltierten Wegen.

Start beim FF-Haus in Sitzenberg! Entlang der Teichpromenade und Herzogenburgerstraße nach Reidling. Hier geht es auf den Reidlingberg zur Waldandacht. Unserem Wanderweg entlang nach Eggendorf, über die Teichbreiten zum Einödgraben. Hier folgen wir dem alten aufgelassenen Weg hinauf zum Greut. Weiter geht’s zum Pfarrbründl, entlang dem Thallener Greut und durch den Wimmergraben zurück nach Sitzenberg

Unsere Labestellen:

Zur Erholung nach den "Strapazen“ laden 5 Labestellen in der freien Natur zur Rast. Wir laden alle Wanderfreunde, Naturliebhaber aber auch besonders kulinarische Feinspitze recht herzlich ein!

Unser Speisenangebot beinhaltet Kaffeefrühstück, Gulaschsuppe, Feuerflecken, diverse Brote und Stangerln. Dies zu familienfreundlichen Preisen.

Labestelle bei Teicharena:
Bei der Labestelle im Bereich der Teicharena am Sitzenberger Schlossteich werden sie mit Grillhendl, Grillkotelett, Schweinsschnitzel und Grillwürstl verwöhnt.
Sturm, Weine aus der Region, Kaffee und Mehlspeisen.

Recht herzlich laden wir auch Nichtwanderer ein, uns bei der Teicharena am Sitzenberger Schlossteich zu besuchen.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Naturfreunde Sitzenberg-Reidling
Mitglied des Öst. Volkssportverbandes im Internationalen Volkssportverband

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient der Pflege unserer Rundwanderwege
bzw. Anschaffung und Instandhaltung der dafür notwendigen Geräte.

Mit einem herzlichen

Berg Frei!