Durch den Wimmergraben

Der Kleiner Rundwanderweg durch den Wimmergraben zum Schlossteich ist ca. 5 km lang und führt entlang der rot-gelb-roten sowie grün-weißen Markierung.

Vom Gasthaus Schmid (Sitzenberg) führt eine ROT-GELB-ROTE Markierung nach rechts zur Teichpromenade, am Feuerwehrhaus vorbei zur Karl Fischer- Straße. Beim Wartehäuschen vorm Gasthaus Dopler führt jetzt eine GRÜN–WEISSE  Markierung nach links in den Wimmergraben. Am Ende des asphaltierten Weges (ca. 1 km) führt die Strecke geradeaus weiter. Nach ca. 150 m biegt der Weg (90°) nach  links ab, und führt durch den Wald leicht bergauf.

Am Waldende mündet der Weg in einen Feldweg. Ab dieser Stelle führt wieder die ROT- GELB- ROTE Markierung nach links geradeaus zum Teich, dort angelangt, nach rechts entlang des Fitpfades bis zum Halterhaus, und weiter nach links die Teichallee entlang, zurück zum Gasthaus Schmid.

Naturfreunde Sitzenberg-Reidling
  • Andreas Fahrngruber