23. Dreikönigswanderung am 6.Jänner 2023

Nach 2 Jahre Coronapause konnte unsere geführte Wanderung mit Einkehrschwung am Feiertag der Heiligen 3 Könige wiederum stattfinden.

Über 90 Wanderfreunde trafen sich zum Start bei der Teicharena am Sitzenberger Teich.

Die Freude war groß, nach kurzer Einweisung zur Wanderstrecke und Hinweise zum sicheren Ablauf gab es noch ein Gruppenfoto!

Bei beinahe perfekten Wanderwetter ging es los:

Die Wanderstrecke:

vom Start in Sitzenberg/Teicharena durch den Wimmergraben, weiter entlang dem Kreitweg bis zum Eichenwald.

Ein Stück durch Einödgraben, hinauf zum Jagdhaus am oberen Sattel. Weiter zur Barbara/Hubertus Kapelle und hinaus nach Hameten zu unserem Ziel, dem Heurigenlokal der Familie Nagl

Sehenswert: die Barbara (Hubertus) Kapelle

Alle Wanderer erreichten wohlbehalten das Ziel, das Heurigenlokal der Familie Nagl in Oberhameten wo ein sensationelles Mittagessen auf uns wartete!

Die besonders Wanderfreudigen gingen von Hameten über die stimmungsvollen Teichbreiten zurück nach Sitzenberg.

Die Naturfreunde Sitzenberg-Reidling bedanken sich recht herzlich für Eure Teilnahme.

Die Teilnehmer der 23. Dreikönigswanderung 06.Jänner 2023

Naturfreunde Sitzenberg-Reidling