sitzenberg-reidling.naturfreunde.at

22. Dreikönigswanderung

Durch den Wimmergraben

Am 6. Jänner 2020 veranstalteten die Naturfreunde Sitzenberg-Reidling die bereits 22 Dreikönigswanderung.

 

Mehr als 100 Personen hatten sich nach den Weihnachtsfeiertagen beim Organisationsteam Andreas Fahrngruber, Alfred Linzbauer und Andreas Keiblinger angemeldet.

Die Wanderung bei herrlichem kalten aber sonnigen Winterwetter führte vom Treffpunkt Sitzenberg/Tennisparkplatz durch den gesamten Wimmergraben, entlang dem Thallener Greit zum Pfarrbründl.

Loading

Hier wartete beim Wegkreuz mit dem Seelackenwanderweg die Labestelle der Naturfreunde Klettergruppe mit Glühwein und Früchtetee auf die Wanderer.

Die windstille Waldlichtung war ein hervorragender Platz zum Verweilen.

Loading

Nach der willkommenen Stärkung ging es weiter zu den Viereichen mit den bekannten Bildtafeln,

hinab durch das Himmelreich zur Eichberger Kellergasse ...
–  wo nach insgesamt 9,2 km das Ziel Heurigenlokal der Familie Heinrich, mit einem Schweinsbraten, Schnitzel und Gemüseleibchen auf die hungrigen Wanderer aufwartete.



Loading

Die besonders Wanderfreudigen wagten den Rückmarsch vom Heurigenlokal....wo in der Ahrenberger Kellergasse unser Naturfreund Helmut Kern vor seinem Keller mit einer Überraschung auf die Wanderer wartete.

Loading

Die Naturfreunde Sitzenberg-Reidling bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf die 23. Dreikönigswanderung am 06. Jänner 2021

 

Mit einem herzlichen Berg Frei!

Andreas Fahrngruber

Vorsitzenderstellvertreter

Ein wunderschöner Wintertag umrahmte die 22 Dreikönigswanderung
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Sitzenberg-Reidling
  • Andreas Fahrngruber
  • 0664/8263706
  •  
  • Karl Fischer Straße 5
    3454 Sitzenberg-Reidling
ANZEIGE
Angebotssuche